Autorenlesung mit Arne Kilian: „Nebelvermächtnis“

27.06.2019
(...) Arne Kilian nimmt die Schüler mit auf eine Reise des Protagonisten Robert, der seine Ferien bei seinem Onkel in dem verschlafenen und vom Nebel umgebenen Dorf Loch verbringen muss. Loch ist jedoch nicht so öde, wie Robert meint, sondern der Nebel um Loch verbirgt eine magische Welt, in der Robert eintaucht und nicht nur zahlreiche, spannende Abenteuer erlebt, sondern auch vieles über sich und seine Familie erfährt.
„Nebelvermächtnis“ ist der dritte und aktuelle Roman des Autors Arne Kilian.
Während der Lesung erfuhren die Schüler nicht nur einiges von Robert, sondern auch von dem Autor selbst, der hauptberuflich Lehrer an einer Schule in Unna ist. Auch unter den Schülern befanden sich einige Autoren, wie sich später im anschließenden Schreibworkshop herausstellte. Stolz berichteten sie von ihren Texten und Ideen.
 November 2020 
KWMo Di Mi Do Fr Sa So
44        1
45 2 3 4 5 6 7 8
46 9 10 11 12 13 14 15
47 16 17 18 19 20 21 22
48 23 24 25 26 27 28 29
49 30       
 

☞ DIGITALISIERUNG ☜

☞ . . . I S e r v . . . ☜

Stichwort:

🔔 Es ist wieder soweit!


* * * * * * * * * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * * * * * * * * *

🗣 Alltagsmaske / Schutzmaske

"Was man über Schutzmasken wissen muss"
🌐 quarks.de

Dr. Georg-Christian Zinn (Direktor des Hygienezentrums der Bioscientia) zur korrekten Verwendung von Alltagsmasken

siehe auch hier

ℹ️ Corona-Info des BMG

Nach einer Infektion mit dem Coronavirus kann es einige Tage dauern, bis sich die ersten Symptome bemerkbar machen. Trotzdem ist man schon ansteckend.

Deswegen ist es wichtig, dass wir uns an die AHA-Formel halten: Abstand halten, Hygieneregeln beachten und Alltagsmaske tragen.

Jetzt zum Herbstanfang, wenn wir uns alle wieder mehr drinnen aufhalten, ist Lüften besonders wichtig, um eine Ansteckung durch Aerosole zu verhindern."

🌐

☞ Schulsozialarbeit ☟