Mit Lesemarathon 200 Euro erzielt

© Die Glocke | Ausgabe: Rheda-Wiedenbrück | HERZEBROCK:

Herzebrock-Clarholz (gl). Bei einem Lesemarathon an der Von-Zumbusch-Gesamtschule in Herzebrock-Clarholz haben die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler Geld zur Unterstützung der Patenschule in Kenia gesammelt. Für das Projekt vor den Ferien mussten sich die Siebtklässler jeweils Paten suchen, die dann einen festen Betrag für jede gelesene Seiten beisteuerten.
Zur Motivation hatten der Autor Arne Kilian, der bereits für Lesungen und einen Schreibworkshop an der Schule zu Gast gewesen war, sowie Schulleiterin Sabine Hengstenberg Videos aufgenommen, in denen sie den Schülern vorlasen.