Krankmeldung Ihres Kindes

Damit es nicht zu unentschuldigten Fehlzeiten kommt, gilt an der VZG folgende Regelung:

Am Morgen des 1. Fehltages:

Ein Erziehungsberechtigter meldet sein Kind krank !

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

Zwischen 8:15 Uhr – 9:15 Uhr per Telefon: (0 52 45) 92 94 33 10 oder

bis 9:15 Uhr per E-Mailsekretariat@vzg-hc.de

(gerne können Sie das untenstehende Kontaktformular nutzen)

1. Krankmeldung

Das Sekretariat informiert die zuständige Klassenleitung. Weitere Kontaktaufnahmen Ihrerseits sind nicht erforderlich. Diese Kontaktformular leitet Ihre Meldung unmittelbar an das Sekretariat weiter.

2. Eintrag Navigator

Bitte denken Sie an den Eintrag im Navigator. Sie finden diesen Bereich ab S. 67 im Navigator Ihres Kindes. (Nicht erforderlich bei den Jahrgangsstufen 9 und höher) Wenn Sie ein Kind im Jahrgang 9 oder höher krankmelden, ist statt dem Navigatoreintrag eine schriftliche Entschuldigung am ersten Schultag nach Abwesenheit erforderlich. Die telefonische Krankmeldung sowie die Krankmeldung via Mail ersetzt nicht den Eintrag im Navigator bzw. eine schriftliche Entschuldigung (ab Jahrgang 9).

Hinweise zur Krankmeldung Ihres Kindes

Schriftliche Entschuldigung nach der Erkrankung:

Jahrgänge 5-8:

Es gilt der Eintrag der/des Erziehungsberechtigten in den Navigator des Kindes.

Die Eintragungen im Navigator werden von der Klassenleitung gegengezeichnet.

Jahrgänge 8-10:

Eine ausgefüllte und unterschriebene Entschuldigung  ODER eine Bescheinigung des behandelnden Arztes.

Regelung bei einer hohen Anzahl von Fehltagen:

In der Regel genügt uns eine schriftliche Entschuldigung. Im Fall einer hohen Anzahl von Fehltagen behalten wir uns vor, ärztliche Bescheinigungen oder ärztliche Atteste einzufordern. In besonderen Fällen schalten wir den Amtsarzt ein.