Schlichtungsteam

Wir helfen einander!

Immer wieder entstehen im Schulalltag Interessenskonflikte, Gefühle werden verletzt oder unachtsam kränkende Worte ausgeteilt. Gerade in den Pausen muss viel Energie raus und schnell sind Grenzen überschritten und ein Streit entfacht.
Um vor allem den jüngeren Schüler:innen Hilfestellung zu geben, leichter und zeitnah Lösungen zu finden, gibt es das Schlichtungsteam!
Im Schlichtungsteam sind Schüler:innen des Jahrgang 8. Diese wurden dazu ausgebildet, bei einem Streit zu vermitteln.
Voraussetzung ist, dass die beiden Streitenden wirklich gemeinsam eine Lösung finden wollen.

Für wen sind wir da?

• Alle Schüler:innen aus Jahrgang 5 und 6 können das Angebot nutzen.

Wo sind wir?

• Im Raum 49 (im Flur der Schulsozialarbeit)

Wie und wann sind wir zu erreichen?

Einfach vorbeikommen:
Montag: 2. Pause: Terminvereinbarung für die Mittagspause >>> Schlichtungsgespräch!
Mittwoch: 2. Pause: Terminvereinbarung für die Mittagspause >>> Schlichtungsgespräch!
Donnerstag: 2. Pause: Terminvereinbarung für die Mittagspause >>> Schlichtungsgespräch!

… oder per Mail einen Termin vereinbaren: schlichtungsteam@vzg-hc.de