Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Was wir tun?

Wir versuchen in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung die Interessen der Schüler:innen und deren Eltern zu vertreten.

• Wir sehen uns als konstruktiv-kritische Unterstützer der Pädagogen, Schulsozialarbeiter:innen und sonstigen Mitarbeiter:innen.
  • Wir bemühen uns, beratend auf alle Bereiche des Schullebens einzuwirken.
  • Wir wollen dazu beitragen, alle an der VZG-Herzebrock  Tätigen als eine große „Schulfamilie“ zusammenwirken zu lassen.

Wobei wir Ihnen helfen können?

Wir haben grundsätzlich ein offenes Ohr für alle Fragen des Schullebens.

• Wir versuchen in Konfliktsituationen als Vermittler zwischen Schule (Lehrer, Schulsozialarbeitern usw.) bzw. Schulträger und Eltern zu wirken.
  • Wir versuchen da zu unterstützen, wo Bürokratie hemmend oder hinderlich wirkt.

Was wir tun?

Wir versuchen in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung die Interessen der SchülerInnen und deren Eltern zu vertreten. Wir sehen uns als konstruktiv-kritische UnterstützerInnen der Pädagog:innen, Schulsozialarbeiter:innen und sonstigen Mitarbeiter:innen. Wir bemühen uns, beratend auf alle Bereiche des Schullebens einzuwirken. Wir wollen dazu beitragen, alle an der VZG-Herzebrock Tätigen als eine große „Schulfamilie“ zusammenwirken zu lassen.

Im Folgenden finden Sie die Protokolle der Gremiensitzungen. Setzen Sie sich bitte mit ihrer/ihrem Klassenpflegschaftsvorsitzenden in Verbindung, um das Kennwort zu erfahren.

Weitere Informationen als PDF:

Anprechpartner:innen

Foto (v.l.n.r.):

Herr Schepers – Frau Franz – Frau Darga – Herr Körkemeier

Wobei Sie uns helfen können?

Um das Bild der „Schulfamilie“ aufzugreifen: An einem aktiven, glücklichen und erfolgreichen Familienleben müssen sich alle, die dazu gehören, beteiligen. Darum ist es wichtig, dass Sie sich aktiv in das Schulleben einbringen! Sei es dadurch, dass Sie an den verschiedenen Informationsveranstaltungen zu allen möglichen Themen des Schullebens teilnehmen, zu den Elternabenden der Klasse Ihres Kindes kommen oder bei den Festen und Großveranstaltungen, die in der VZG Herzbrock stattfinden, mithelfen. Es gibt für alle Interessierten Möglichkeiten als „Familienmitglied“ dabei zu sein! Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!