Schüler helfen Schüler

VZG lernt gemeinsam!

Im Schulalltag kommt es immer wieder vor, dass Schüler:innen ein Interesse an individueller Nachhilfe äußern. Dies beruht darauf, dass in bestimmten Fächern Defizite entstehen oder auch einfach eine zusätzliche Unterstützung gewünscht wird, um Leistungen oder Lernverhalten zu verbessern.

Gleichzeitig gibt es Schüler:innen aus den höheren Jahrgängen, die (sehr) gute Leistungen aufweisen, gut organisiert sind und auch gern anderen behilflich sind beim Lernen. So entstand die Idee, beide Seiten zu verbinden!

Du suchst Unterstützung?

• Melde dich bei uns als Team oder bei deiner Klassenleitung.
  • Fülle den Anmeldebogen aus und gib ihn bei uns ab.

Wir vermitteln!

• Du gibst uns deine Anmeldung.
  • Wir suchen nach einem passenden Lernpartner für dich.
  • Gemeinsam wird ein passender Lerntermin und weitere organisatorische Dinge besprochen.

Du bietest Unterstützung?

• Melde dich bei uns als Team oder bei deiner Klassenleitung mit den Fächern, die du anbieten möchtest, und deinen Kontaktdaten.

Anprechpartner:innen

Anna Martens