Einführungsphase

Willkommen in der Einführungsphase

Los geht’s

„Die Einführungsphase bietet dir einen angemessenen Einstieg in die inhaltlichen und methodischen Anforderungen der Oberstufe. Neben Vertrautem wird dir viel Neues beim Arbeiten und Lernen begegnen.“

Jahresfachpläne

Die Jahresfachpläne werden von den Fachschaften auf der Grundlage der Kernlehrpläne erstellt. Sie informieren über die Themen der Unterrichtseinheiten und in welcher Reihenfolge sie im Schuljahr durchgeführt werden. Auch schulinterne fachliche Schwerpunkte sowie digitale Kompetenzen werden hier ausgewiesen. Die Jahresfachpläne sind für die Fachkollegen verbindlich und dienen der Vergleichbarkeit.