Ciné français an der VZG

Jana und Nele Ontrup (9b/9e): Jeder mag es, Filme in der Schule zu gucken. Daher fand der Vorschlag von Frau Heider, am Montag, den 26. Juni, einen französischen Filmabend durchzuführen, allgemeine Zustimmung.

Zwar fand der Filmabend nach der Unterrichtszeit statt, dennoch entschlossen sich einige Schüler des 6. – 9. Jahrgangs ihre Freizeit damit zu gestalten, der französischen Sprache etwas näher zu kommen.

Bei Snacks wie Popcorn und Bretzeln sowie französischer Limonade (Orangina) wurde der Film Intouchables mit deutschem Untertitel geschaut. Diese abendliche Aktion fand in der Mensa auf großer Leinwand und im Beisein der Französischlehrerinnen Frau Heider, Frau Fedder und Frau Martens statt. Trotz technischer Probleme war die Atmosphäre unter den Schülern gut und der Film wurde, auch zwischenzeitlich ohne Ton, bis zum Ende mit Interesse gesehen.

Wiederholungsbedarf!