Oberstufe nimmt erfolgreich am Deutschen Gründerpreis 2022 teil

Der Kurs Sozialwissenschaften der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe der Von-Zumbusch-Gesamtschule nahm erfolgreich am Deutschen Gründerpreis 2022 teil. Von 844 Teams mit insgesamt rund 3500 Teilnehmer:innen belegte das Team Platz 35 auf der NRW-Ebene und Platz 168 auf der Bundesebene.

Auszug Presseinformation der Kreissparkasse Wiedenbrück:

„Eine Gruppe von Schüler:innen der Von-Zumbusch-Gesamtschule Herzebrock-Clarholz hat in diesem Jahr erfolgreich am Deutschen Gründerpreis – dem Planspiel zur Existenzgründung für Schüler:innen – teilgenommen. Die Kreissparkasse Wiedenbrück hatte die Teilnahme ermöglicht. Bundesweit nahmen rund 3.500 Schülerinnen und Schüler in 844 Teams an der Spielrunde 2022 teil. Sie erstellten von Januar bis Mai einen fiktiven Businessplan inklusive einer Marketingstrategie und einem Finanzplan. […]“

hier zur vollständigen Presseinformation der Kreissparkasse Wiedenbrück