„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

(hc woe) Am 8. November erhielt die Herzebrocker Von-Zumbusch-Gesamtschule in einer kleinen Feier im frisch renovierten Verwaltungstrakt das Siegel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.
Vor Mitgliedern der Schülervertretung, der Schulleitung und Lehrern sowie Bürgermeister und Projektpate Marco Diethelm überreichte die Regionalbeauftragte Sabine Heidjann Urkunde und Siegel. Dazu gab es ein großformatiges Schild aus Metall mit dem Motto des Projektes, das bald gut sichtbar am Gebäude angebracht wird und die Bildungseinrichtung als eine von zurzeit 20 Schulen im Kreis kenntlich macht.