Vorlesetag – Schüler mit Elan dabei

© Die Glocke | Ausgabe: Rheda-Wiedenbrück:

Herzebrock-Clarholz (ds). An vier Orten in Herzebrock haben elf Von-Zumbusch-Schüler der Jahrgangsstufe zwölf gestern jeweils 30 Minuten lang Gedichte vorgetragen. Es war ihr Beitrag zum bundesweiten Vorlesetag. Angeregt hatte Lehrerin und Sprachförderkoordinatorin Heike Bücker das Projekt. „Die Schüler haben es aufgegriffen und umgesetzt“, sagte sie. Und das, obwohl sie am gestrigen Freitag eigentlich unterrichtsfrei hatten. Während im Rewe-Markt ein Kommen und Gehen herrschte, lauschten in der Caritas-Tagespflege 20 Senioren den Schülern.