Weihnachtsmärchen „Schneeweißchen und Rosenrot“

Bei winterlicher Witterung machte sich der Jahrgang 5 auf den Weg zum Theater Bielefeld, um sich das diesjährige Wintermärchen „Schneeweißchen und Rosenrot“ anzuschauen.Mit der behutsamen Modernisierung des Grimm’schen Märchens ist dem Ensemble ein frischer Blick auf einen Klassiker gelungen, der Poesie und Witz mit Spannung und den großen Themen vereint: Schließlich braucht es Mut, Verstand und Herz, um die Abenteuer des Heranwachsens zu bestehen. Tosender Applaus der Schülerinnen und Schüler am Ende der Vorstellung zeigte, dass diese Inszenierung auf den Punkt getroffen hatte. (Foto: theater-bielefeld.de)