Französisch-Zertifikate für engagierte Schülerinnen

Es ist immer wieder schön, Erfolge zu sehen: 3 Schülerinnen der VZG haben im Schuljahr 2021/22 eine offizielle französische Prüfung in Angriff genommen und auch erfolgreich bestanden. Sie haben ihre Kompetenzen in den Bereichen Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen bewiesen. Nun konnten endlich die offiziellen Zertifikate des Institut francais mit einem großen Lob von den Französischlehrerinnen und der Schulleiterin an folgende Schülerinnen überreicht werden:

• Katharina Hirth DELF A1 (Prüfung erfolgte in Jahrgang 8)
  • Luise Remmers DELF B1 (Prüfung erfolgte in Jahrgang 11)
  • Mary Imasuen DELF B1 (Prüfung erfolgte in Jahrgang 11)

Es freut uns zu sehen, wie sich die Schülerinnen sehr selbstständig vorbereitet und Engagement sowie Ehrgeiz bewiesen haben. Wir wünschen, dass noch mehr Schülerinnen und Schüler diesem Vorbild folgen und die französische Sprache weiter gelebt wird.