Kreativworkshops kamen gut an ✂️

In drei Workshops konnten die 35 teilnehmenden Schüler:innen, unter Anleitung der Schulsozialarbeiterin Anja Carré, ihrer Kreativität freien Lauf lassen. So bemalten und bedruckten sie
im ersten Workshop kleine Leinwände mit winterlich-weihnachtlichen Motiven.
Während der Trocknungsphasen spielten sie eine Runde Billard, Kicker oder ein Gesellschaftsspiel
und stärkten sich mit Saft und Keksen.
Im zweiten Workshop wurden kleine Tannenbäume und Girlanden aus Formfilz und Holzperlen hergestellt. Die kleinen Filzscheiben auszuschneiden konnte da schon mal etwas kniffelig werden. Zum Schluss konnten aber jeder ein tolles Ergebnis vorweisen und mit Stolz präsentieren.

Im letzten Workshop gestalteten die Schüler:innen Figuren, Herzen und Tannenbäume aus Papierdraht und Buchseiten. Hier wurde mit dem Biegen des Drahtes begonnen, anschließend die Buchseite zurechtgeschnitten, um dann den vorbereiteten Draht mit Leim aufzukleben.

Zum Schluss suchte sich jede noch ein passendes Holzstück (Treibholz aus der Ostsee) als Ständer aus. Anschließend ging jede:r Teilnehmer:in mit einem Unikat zum Verschenken oder selbst behalten zufrieden nach Hause.