Nachlese „Weihnachtsmarkt der Jahrgänge 5 und 6“

Am 08. Dezember 2022 stimmte sich auch die VZG auf Weihnachten ein. Zur Tradition gehört seit Jahren eine Doppelveranstaltung mit einer musikalischen Weihnachtssoiree und einem kleinen Weihnachtsmarkt im Innenbereich der Schule, dem „Aquarium“.
Das Weihnachtskonzert, das von den Musikklassen und der BigBand gestaltet wird, musste aus Krankheitsgründen leider kurzfristig abgesagt werden, doch der Weihnachtsmarkt zog dennoch viele Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Interessierte an und etwas Live-Musik gab es doch: Die Musiklehrer Carsten Möller und Kalin Hadshipopov spielten Stücke, die das bunte Treiben des Weihnachtsmarkts klanglich begleitete.
An den Ständen des Weihnachtsmarkts haben die Fünft- und Sechstklässler selbstgebastelten Weihnachtsschmuck, Waffeln, Kinderpunsch, gebrannte Mandeln, Plätzchen und Einiges mehr verkauft. Auch die Eltern hatten geholfen. An einem Stand konnten die Kinder auch beim Dosenwerfen ihr Geschick zeigen. Die Einnahmen aller Stände wurden gesammelt und gehen zusammen als Spende an das Kenia-Projekt der VZG – insgesamt 332 Euro kamen zusammen.

Klassensprecher der 6b und 6d bei der Spendenübergabe