Waldtage in Herzebrock

In den letzten Jahren hat bei vielen Jugendlichen der Konsum der unterschiedlichsten Medien zugenommen. Deshalb hat sich die Schulsozialarbeiterin Anna Mertensotto dafür eingesetzt, ein Projekt der ganz anderen Art zu organisieren:
Ein Tag im Wald!
Mit Fördergeldern, die mit dem Programm „Aufholen nach Corona“ beim Kreis Gütersloh beantragt wurden, konnten zwei Gruppen aus dem Jahrgang 6 das Projekt besuchen. Statt die Schulbank zu drücken, wurden Bäume blind gefunden, Laubhütten gebaut und Feuer mit Zunder und Brennstoff entfacht. Das Ganze wurde angeleitet von dem Herzebrocker Natur- und Wildnispädagogen Mike Jüres von erde verde. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler waren begeistert: Auch Anna Mertensotto und Jessica Korte, die jeweils eine Gruppe in dem Waldprojekt begleiteten.