Vorlesetage statt Vorlesetag

Aus dem bundesweiten Vorlesetag sind an unserer VZG in diesem Jahr mehrere Tage geworden. Das Motto „Vorlesen verbindet“ wurde hier auf besondere Weise umgesetzt: Zwischen dem 13. und 17. November lasen Schüler:innen des 8. Jahrgangs jenen der Unter- und Mittelstufe vor. Dazu kamen die Schüler:innen jeweils in der Mittagspause in unserer Mediothek zusammen.
Die Achtklässler hatten sich für ihre Vorlesestunden an den Interessen der Jüngeren orientiert und die Romane „Speziell Agent. Mumie. Schief gewickelt“ von Steve Cole und „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins ausgewählt. Die Schüler nutzten diese Lesezeiten für eine Auszeit vom Schulalltag.

Die Bilder zeigen die Vorlesenden Lennox und Wiebke (v.l.) …
… sowie die Vorlesenden Angeline und Marja (v.l.).