Französischer Filmnachmittag an der VZG

Am Montagabend hieß es „Film ab!“ an der VZG, als sich Schüler:innen ausnahmsweise am späten Nachmittag noch einmal in der Schule eintrafen, um an der cinésoir, einem französischem Filmnachmittag, teilzunehmen. Gezeigt wurde der beliebte Film „Les choristes“ (dt: Die Kinder des M. Mathieu) in französischer Sprache und mit deutschen Untertiteln. Schüler:innen von Jahrgang 7 bis Jahrgang 10 waren der Einladung der beiden Französischlehrerinnen Frau Martens und Frau Fedder gefolgt und machten es sich während des Films auf den Sofas und Sitzkissen im Spieleraum gemütlich. Die Stimmung war super, als alle mit der landestypischen Limonade Orangina und dem Gebäck Madeleine und Macaron und teils mit selbst mitgebrachten Snacks versorgt der Handlung folgten.
Da die cinésoir während der Corona-Zeit leider nicht stattfinden konnte, soll die Veranstaltung nun wieder jeden Herbst stattfinden. Dazu können Filmvorschläge gerne bei Frau Martens oder Frau Fedder eingereicht werden.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren tatkräftigen Hausmeistern Jens und Ingo, die extra zu diesem Zweck eine neue Leinwand im Spieleraum installierten. So steht einer Wiederholung des Abends nichts mehr im Weg.
Merci!