Einstimmung auf Weihnachten

Schon zum dritten Mal fand nun in der Mensa des Von-Zumbusch-Schulzentrums eine Weihnachtssoiree statt, die von den Schülern der Gesamt- und Hauptschule musikalisch begleitet wurde. Die Musiklehrer Carsten Möller, Romanus Müller und Stefanie Henne hatten mit ihren verschiedenen Gruppen ein buntes Programm zusammengestellt.

Mit Bravour bestand die Musik-AG des 5. Jahrgangs der Gesamtschule ihre Feuertaufe. Erst seit drei Monaten musizieren die Schüler gemeinsam. Sie begeisterten das Publikum mit Stücken aus dem laufenden Unterricht, wie z.B. „Morgen kommt der Weihnachtsmann“. Schon länger in Aktion sind die beiden Musik-AGs des 6. Jahrgangs, die gemeinsam die Bühne füllten. Neben Songs aus ihrem aktuellen Programm steuerten auch sie weihnachtliche Stimmung bei und ließen unter anderem „Frosty, the Snowman“ erklingen. Die Chor-AG der Gesamtschule, die aus Schülern des 7. und 8. Jahrgangs besteht, konnte mit „Lieblingsmensch“, einem Medley und „Santa Claus is coming to town“ überzeugen. Den instrumentalen Abschluss lieferte die Big Band, die aus Schülern der Gesamt- und Hauptschule besteht. Die Siebt- bis Neuntklässler lieferten auf hohem Niveau ihre Beiträge ab. Zum Finale sammelten sich alle Schüler noch einmal gemeinsam auf der Bühne der Mensa und wünschten mit einem voll besetzen Orchester zu „Jingle Bells“ allen Beteiligten und Zuschauern „Frohe Weihnachten.“