Erfolgreiches Instrumenten-Casting an der VZG

Trotz Corona und mit einem ausgeklügelten, gut funktionierenden Hygienekonzept fand das jährliche Instrumenten-Casting für SchülerInnen der
5. Jahrgangsstufe am Samstag, 29.08. 2020, im Neubau der VZG statt.
Carsten Möller, der als Musiklehrer das Casting organisierte und auch die Big Bands leitet, Stefanie Oßenbrink, die ebenfalls auch als Musik- und Instrumentallehrerin an der VZG tätig ist, sowie alle anderen externen Instrumentallehrer zeigten sich sehr angetan in Bezug auf das Interesse der angemeldeten SchülerInnen. Schließlich konnten am Dienstag über 20 junge MusikerInnen ihr Wunschinstrument in Empfang nehmen. Alle angebotenen Instrumente (Schlagzeug, Bass, E-Gitarre, Trompete, Klarinette, Querflöte, Posaune und E-Piano) fanden ihre Liebhaber und konnten besetzt werden. Insofern ist die Freude an der VZG groß, dass der Nachwuchs für die Big Band auch weiterhin gut gesichert ist.