VZG-Fußball: Mädels Vize-Kreismeister!

Jungen qualifizieren sich für die Endrunde

Die Fußball-Schulmannschaften der Von-Zumbusch-Gesamtschule spielten im Herbst die Kreismeisterschaften aus. Die Mädchen der Wettkampfklasse II setzten sich in der Vorrunde gegen das städtische Gymnasium mit 8-0 und das evangelische Gymnasium Werther mit 4-1 durch. In einem spannenden Finale gegen das Gymnasium aus Verl führte die Mannschaft bis kurz vor Schluss mit 3-1 nach Toren von Korsmeier und Aygül. Allerdings sorgte der attraktive Offensivdrang der Mädchen zu zwei Kontertoren, so dass das Endspiel im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Hier unterlag die Mannschaft mit 5:6 und ist somit Vize-Kreismeister.

Die Jungen der Wettkampfklasse II überzeugten durch attraktiven Fußball in der Vorrunde gegen das Gymnasium Verl mit 2-1. Im Spiel gegen das Gymnasium Rietberg zeigte die Mannschaft ihre Toreffizienz und siegte 5-1 nach Toren von Tebar, Müller, Damps und Tillmann. Auch das letzte Spiel dieser Vorrunde war sehr einseitig geprägt. Nach Toren von Müller, Tebar und Tillmann siegten die Schüler des neunten und zehnten Jahrgangs 5-0 gegen die Gesamtschule Verl. Betreuerin Anne Springer freut sich über die tolle Teamleistung, da sich die Mannschaft somit für die Endrunde der Kreismeisterschaften qualifizieren konnte.