Wasserski-Exkursion zum Beckumer See

Das Neigungsfach Sport hat gemeinsam mit dem Neigungsfach Pädagogik das letzte Schuljahr mit einem Ausflug zur Wasserskianlage in Beckum beendet. Mit freundlicher Unterstützung unseres Fördervereins und der Firma Zacom konnten 21 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs einen sonnigen Nachmittag am Beckumer See verbringen.
Kurz nach der Ankunft wurden die Schülerinnen und Schüler mit passenden Neoprenanzügen und Wasserski ausgestattet und erhielten eine kurze Einführung zum Thema Wasserski. Bei 26°C Außentemperatur und 23°C Wassertemperatur nahmen viele Wasserskineulinge ohne Angst Kontakt zum feuchten Element auf. Da nur wenige bereits Erfahrung beim Wasserskifahren hatten, dauerte das Einüben etwas und der erfrischende Sturz ins Wasser war zunächst vorprogrammiert.

Frau Mayer und Herr Latosik waren begeistert von der Freude und dem Ehrgeiz der Schülerinnen und Schüler. Obwohl die meisten zum ersten Mal auf Wasserskiern standen, konnten sie bereits nach kurzer Zeit mehrere Runden auf der Wasserskianlage drehen. Das sah zum Teil elegant und gekonnt aus, gelegentlich kam es auch zu spektakulären Stürzen, die sowohl für die Fallenden als auch für die Zuschauer ausgesprochen unterhaltsam waren. Gegen Ende stiegt die Risikobereitschaft und einige Schülerinnen wagten sich mit Kneeboards auf das Wasser, bevor es zum Abschluss für die meisten noch einmal ohne Wasserski ins Wasser ging. Eine letzte willkommene Abkühlung! Der Nachmittag hat allen Beteiligten Spaß gemacht und war ein gelungener Abschluss eines arbeitsreichen Schuljahres.