Die VZG sichert sich zwei Titel

Die Von-Zumbusch-Gesamtschule hat bei den Kreismeisterschaften der Schulen im Herzebrocker Waldstadion einen tollen Erfolg erzielt. Sowohl die Jungen-, als auch die Mädchenmannschaft haben bei der Kreismeisterschaft der Schulen einen ersten Platz erspielen können. Somit sind beide Teams für die Bezirksmeisterschaft in Paderborn qualifiziert. Die Begegnungen bestanden je aus einem Technikteil und einem Spiel 7 gegen 7. Beide Teile gingen in das Endergebnis ein. Das Team der Jungen im Alter von 11-12 Jahren konnte sich im Endspiel nach spannenden Matches mit einem 2:0-Sieg über das städtische Gymnasium Gütersloh durchsetzen. Bei den Mädchen kam es gleich in ersten Begegnung zum Endspiel, weil leider zwei Mannschaften kurzfristig ihre Teilnahme absagen mussten. Mit einem 2-stelligen Sieg gegen die Gesamtschule Halle sicherten sich auch die Mädels die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften.