Erstmaliger Teneriffa-Austausch

Aus Fremden werden Freunde
Am 10.11.2019 ging es für 12 SchülerInnen der beiden Jahrgänge 10 und 12 der Von-Zumbusch Gesamtschule zum Schüleraustausch nach San Cristóbal de la Laguna auf Teneriffa. Dieser war in Zusammenarbeit mit dem Droste-Haus in Verl ins Leben gerufen worden. Nach mehreren Vorbereitungstreffen, die unter dem Motto „Nachhaltigkeit und Klimaschutz in Europa“ standen, startete die Gruppe vom Gütersloher Bahnhof Richtung Düsseldorf und von dort aus nach Teneriffa. Dort wurden sie von ihren Austauschschülern, deren Eltern und 25°C erwartet und sehr freundlich und herzlich aufgenommen.