Förderverein erhält HOMAG-Spende

(hc woe) Da staunten die SchülerInnen der 5b nicht schlecht: im Technik-Raum der Herzebrocker Von-Zumbusch-Gesamtschule wurde kürzlich ein Scheck über 2000 Euro übergeben!
Der Betriebsrat des Herzebrocker Bohrsystemherstellers HOMAG hatte für die Belegschaft nicht zum ersten Mal eine Benefiz-Versteigerung organisiert, bei der ausgemusterte Betriebsausstattung und Werkzeuge unter den Hammer kamen. Die Firmenmitglieder konnten mit den jeweiligen Höchstgeboten die ausgerufenen Posten erstehen und sich sicher sein, dass der gesamte Erlös wieder einem guten Zweck zugeführt wurde. Entsprechend rege war die Beteiligung an der Auktion. In diesem Jahr hatte man sich dazu entschieden, dass der eingenommene Betrag an den Förderverein der Von-Zumbusch-Gesamtschule gespendet werden sollte.