Technikkurs baut Staffeleien für den Kunstunterricht

Wir benötigen für den Kunstunterricht unbedingt Staffeleien!
Diese Idee kam dem Kunstkurs des Neigungsfaches „Kunstprojekte“ der Jahrgangsstufe 9, als großformatige Malerei auf dem Programm stand. Leinwände lassen sich sehr gut im Stehen bemalen. Man hat so besser die Möglichkeit, während des Malprozesses vom Bild zurückzutreten und die Wirkung aus einiger Entfernung zu beurteilen.
Die Kunstgruppe unter der Leitung von Frau Schmalhorst kam auf die Idee, den parallel stattfindenden Technikkurs zu fragen, ob dieser sich den Bau von Staffeleien vorstellen könne.
Techniklehrer Herr Stücker sagte spontan zu, baute einen Prototypen und stieg mit seinen Technikschülern in die Produktion ein.
Jetzt sind 20 Staffeleien fertiggestellt worden, die den „Künstlern“ ab sofort zur Verfügung stehen. Die hölzernen Helfer dienen nicht nur zum Bemalen, sondern können auch für innerschulische Ausstellungen genutzt werden. Wir, die Schüler des Neigungsfaches Kunst und alle Kunstkollegen, sagen herzlichen Dank an die Techniker und Herrn Stücker.