DG-Präsentation „Keine Ruhe im Karton“

21 SchülerInnen des Darstellen und Gestalten-Kurses im Jahrgang 8 haben im November und Dezember 2019 eine Choreografie im musiksprachlichen Bereich entwickelt und im neuen Jahr dem interessierten Publikum präsentiert. Als Instrumente dienten ihnen einfache Papphocker und der eigene Körper. Durch Klatschen, Klopfen, Streichen und Wischen wurden ganz unterschiedliche Töne erzielt. Die daraus entstandene Choreografie spielte mit verschiedenen Lautstärken und auch Geschwindigkeitswechsel wurden eingebaut. Versierte Hörer konnten den „Cup“-Song und auch „How it is“ von Bibi heraushören. Doch nicht nur die Ohren der Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Die SchülerInnen präsentierten ihr Können im Gewölbekeller des Klosters Herzebrock. Neben einer tollen Akustik besticht dieser durch sein ursprüngliches Ambiente. Daher an dieser Stelle vielen Dank an den Heimatverein Herzebrock, der uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.