Siebtklässler besuchen Moschee

Am 14.05.2024 hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, eine Moschee zu besuchen und einen Einblick in den Islam und die muslimische Kultur zu bekommen. Während des Besuchs wurden unsere Schülerinnen und Schüler herzlich von den Mitgliedern der IGMG-Moscheegemeinde an der Egerstraße in Rheda empfangen. Sie hatten die Möglichkeit, die Räumlichkeiten der Moschee zu besichtigen und mehr über die Bedeutung der verschiedenen Elemente wie Gebetsraum, Gebetsnische und Minbar zu erfahren.
Außerdem erhielten sie einen Einblick in die religiösen Praktiken und Rituale des Islam, wie das Gebet, das Fasten und die Pilgerfahrt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit genutzt, Fragen zu stellen und in einen offenen Dialog mit den Gemeindemitgliedern zu treten.
Zum Abschluss wurden die Schülerinnen und Schüler mit hausgemachten Spezialitäten aus der türkischen Heimat bewirtet.