Nach 9 Schuljahren findet nun das 1. Abitur an der VZG in Herzebrock-Clarholz statt – wir freuen uns alle darüber und wünschen allen ganz viel Glück und Erfolg dazu.
Am Donnerstag fand in der 6. Stunde in der Mensa die offizielle Belehrung zum Abiturverlauf statt.
Neben allen Regularien, die von Frau Monkenbusch erklärt wurden, erhielten alle SchülerInnen die offizielle Zulassung zu den Prüfungen.
Ebenso wurden die Kapuzen-Shirts des Abi-Jahrganges verteilt und gleich eingeweiht.
Nach der Belehrung führten alle Prüflinge einen Corona-Selbsttest durch, der bei allen negativ ausfiel und so eine gute Voraussetzung für den ersten Klausurtag war.
Am heutigen Freitag begannen nun die schriftlichen Prüfungen. Es wurden in Englisch sowohl die Leistungskursarbeit- als auch die Grundkursarbeit geschrieben.